Kako's Brief an die Nikotin-Bestie


Liebe Bestie!

Lieb????? Du bist die mieseste Kreatur, die mir je untergekommen ist! Du bist ein Heuchler, ein Lügner, ein raffinierter Gaukler!
Du begleitest mich nun schon fast die Hälfte meines Lebens.
Kennen gelernt haben wir uns auf eine recht ungewöhnliche Weise: Ich hatte einen Lehrabschlusskurs für meine Prüfung. Tolles Zimmer: Tisch und Bett. Na ja setz ich mich eben mit auf's Bett und lerne: Ich rutschte immer tiefer und *schnarch*. Da kamst Du mir zu Hilfe mit Deinem wunderbaren Vorschlag: "Rauch doch eine, dann hast Du Angst einzuschlafen!" Tolle Idee, war auch sehr wirksam. Jeden Tag ein paar Zigarettchen und wenn ich wieder daheim bin, kann ich das ja gaaaaaaanz leicht wieder sein lassen. Aber wieder hattest Du einen tollen Vorschlag: "Ach Kako, sei doch nicht so dumm, einfach vor der Prüfung aufzuhören. Du wirst sonst nervös und weißt nicht wie Dein Körper reagiert. Wart' doch einfach bis nach der Prüfung!" Wieder hast Du mich überzeugt, klang ja auch so logisch und die paar Wochen machen es doch auch nicht aus. DOCH!!!!
Seitdem bin ich Dein Sklave.
Andauernd hast Du Hunger und willst gefüttert werden. Besonders schlimm ist es abends, wenn ich todmüde bin und schlafen will "Kakole Hunger, nur noch ein bisschen füttern, bitte, muss doch so lange ohne Nahrung auskommen!" Und Kako füttert und füttert, bis Du elende Bestie endlich Ruhe gibst. Und wenn ich gerade gegessen habe, dann willst Du auch was "Kako, jetzt hast Du so gut gegessen, jetzt will ich auch!" Und Kako füttert und füttert. Wenn ich mal surfe, dann gibst Du gar keine Ruhe. "Kako, jetzt hast Du Dein Vergnügen, jetzt will ich auch was. Gib mir was zu Essen!" Und Kako füttert und füttert. Wenn ich mit Anderen rede, quatscht Du mir andauernd dazwischen. Sollen die Kleinen nicht den Mund halten, wenn die Erwachsenen reden? Hast wohl keinen Anstand gelernt? Und Kako füttert und füttert.
Ich weiß, Du willst immer doch nur mein Bestes. Meine GESUNDHEIT und mein GELD!
Ich dachte, ich sei einigermaßen intelligent, aber Du hast mich überzeugt: Auch wenn Du noch so klein bist, so dass ich Dich niemals zu Gesicht bekommen werde. Du schaffst es, dass meine Gedanken immer um Dich kreisen müssen. Du willst mir wohl einreden, dass Gehirnwäsche etwas mit Sauberkeit zu tun hat???
Du nimmst mir den Atem zum Leben, Du willst, dass ich schrecklich rieche, so dass jeder, der noch nie mit so einer Bestie in Berührung gekommen ist, sich von mir mit gerümpfter Nase abwendet, damit ich mich wieder mehr um Dich kümmern kann. Du lässt mich springen, wenn Du Hunger verspürst, egal wann und wo.
Du kostest mich eine Menge Geld, denn Dein Hunger ist sehr teuer. Nein, Du gibst Dich nicht mit Knäckebrot und Mineralwasser zufrieden. Du willst Luxus! Etwa 1500 Euro muss ich für Deine Fressorgien im Jahr bezahlen.
Aber so langsam habe ich Dich durchschaut!
Heute Abend werde ich Dich noch füttern. Reichlich! Henkersmahlzeit nennt man das wohl *gg*. Und dann werde ich Dich verhungern lassen. Nie habe ich jemandem den Tod gewünscht, aber für Dich mache ich da mal eine Ausnahme. Du bist so fies und gemein, dass sie sogar ein Kopfgeld auf Dich aussetzen (http://www.dkfz.de/rauchfrei2002/).
Du kleines Monster wirst um Dein Leben kämpfen. Du wirst es immer wieder versuchen, mich mit Deinen gerissenen Strategien dazu zu bringen, Dich weiter zu füttern. Aber nun will ich den Spieß rumdrehen: Ich brauche jetzt Kraft, viel Kraft, um Dich zu überlisten.
Sterbe wohl!

Kako

Hinweis: Da ich das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen habe, lässt es sich nicht vermeiden, dass ich einige Gedanken und Begriffe aus diesem Buch übernommen habe.
zurück zur Übersicht