Alles über das Rauchen Schluss mit dem Rauchen! Analyse
Das wichtigste zuerst: Erkenne dich selbst!

   
Alle Menschen sind verschieden. Das gilt natürlich auch für Raucher. Deshalb muss der Weg aus der Nikotinsucht individuell ausgewählt werden.
Vieles ist dem Raucher auch über sich selbst noch gar nicht klar. Er kann deshalb den falschen Weg wählen, von diesem Weg abkommen und rückfällig werden. Das passiert leider vielen Mensch so und ist ganz normal. Deshalb ist es völlig verkehrt, Angst vor einem Rückfall zu haben. Besser ist es, den Rückfall als eine Chance anzusehen, etwas über sich selbst zu lernen und es nächstes Mal besser zu machen. Und dieses nächste Mal sollte man am besten gleich zuversichtlich anpacken und nicht erst auf die lange Bank schieben.
Doch genug über Rückfälle - erst mal geht's los!

Wie fangen wir nun an?   Zuerst mit einer kleinen

Analyse:   Was trifft auf dich zu?
Eigentlich rauche ich ja ganz gern. Ich hasse es, zu rauchen.
Nichtrauchen bedeutet, auf vieles zu verzichten. Nichtrauchen wäre eine Befreiung für mich.
Ich sollte nur vielleicht etwas weniger rauchen. Am liebsten würde ich sofort aufhören.
Ich würde gern weiter rauchen, es ist mir nur zu teuer. Meine Kleidung stinkt immer so nach Rauch.
Sterben muss jeder - mir ist doch ganz egal, woran. Ich möchte einmal ohne langes Siechtum friedlich einschlafen.
Ich kann es mir gar nicht vorstellen, Nichtraucher zu sein. Ich habe es schon oft versucht und bin immer rückfällig geworden.
Ja, das passt zu mir Ja, das passt zu mir