Alles über das Rauchen Warnhinweise Rauchen aufgeben
Ihr Arzt oder Apotheker kann
Ihnen dabei helfen, das
Rauchen aufzugeben.

Wie man mit dem Rauchen Schluss macht

Klar - die meisten Raucher wollen gern mit dem Rauchen aufhören, sie schaffen es nur nicht, weil die Sucht zu stark ist. Also treffen Hilfsmittel aller Art auf eine große Marktlücke. Die Pharma-Industrie bietet ein ganze Palette von Mitteln an: von Nikotin-Ersatz wie Kaugummis und Pflastern bis hin zu der Nikotin-Entwöhnungs-Pille Zyban, deren Nebenwirkungen nicht unumstritten sind.
   
Der Schritt in die Freiheit


Doch warum Arzt und Apotheker fragen, wenn es vielleicht auch einfacher geht? Mit Mitteln, die gar nichts oder nur wenig kosten und dabei auch noch frei von Nebenwirkungen sind?

Das Wichtigste ist erst einmal, dass man wirklich aufhören WILL. Es gibt unter all den bunten Pillen keine einzige, die einen unentschlossenen Raucher innerhalb weniger Tage mühelos in einen Nichtraucher "verzaubert". Wer glaubt, dass er etwas aufgibt  und in Zukunft auf etwas verzichten  muss, der sollte sich erst einmal darüber im klaren werden, was er wirklich will.

Das Raucherportal möchte bei diesem Entschluss gern helfen - und natürlich auch bei der Durchführung. Hier geht's weiter