Alles über das Rauchen Schluss mit dem Rauchen! Hilfsmittel

Wer die Wahl hat...

Ohne Zigarette werde ich schlecht gelaunt und aggressiv. Ohne Zigarette komme ich mir unvollständig vor.
Ohne Zigarette zittern meine Hände. Ohne Zigarette fehlt mir etwas zwischen den Fingern.
Ohne Zigarette kann ich mich nicht konzentrieren. Ich spüre gern den Rauch in meinem Hals.
Lange Nichtraucherflüge sind wie Folter. Ich spiele gern mit dem Rauch und blase Kringel.
    Dazu passen
Nikotinpflaster
    Dazu passen
Kräuterzigaretten

Zu den medikamentösen Mitteln (Zyban und Detox) sollte man erst greifen, wenn alle anderen Entwöhnungsmethoden versagt haben. Sie sind sehr teuer bzw. haben starke Nebenwirkungen. Wobei natürlich gesagt werden muss, dass selbst die stärksten Nebenwirkungen immer noch viel harmloser sind als das, was uns das Rauchen antut. Denn auch Zyban wird nur für wenige Wochen eingenommen und nicht für den ganzen Rest deines Lebens.

Die jeweils gewählte Entwöhnungsmethode allein hilft jedoch nicht viel, wenn man nicht selbst aktiv mitarbeitet und darauf achtet, klassische Fehler zu vermeiden.

weiter...