Alles über das Rauchen Warnhinweise Haut-Alterung
Rauchen lässt
Ihre Haut altern.

Inhalt: Ergebnisse an Zwillingspaaren
Schönheitsoperationen sind bei Rauchern besonders riskant
Raucher produzieren ein Enzym, das Kollagen blockiert
Faltencremes sind nutzlos

Faltencremes sind nutzlos

Die Gründerin der weltweiten Kosmetik-Kette Body Shop, Anita Roddick, hat ein vernichtendes Urteil über ihre eigene Branche gefällt. "Die Behauptung, es gebe irgendetwas, das Falten auf wunderbare Weise glättet, ist eine skandalöse Lüge", sagte sie nach Berichten britischer Zeitungen vom Donnerstag bei der Vorstellung ihrer autobiographischen Buches "Business as Usual".

Die Unternehmerin ist sich sicher: "Es gibt nichts auf dem Planeten Gottes, aber auch gar nichts, was die Spuren von 30 Jahren Streit mit deinem Mann und 40 Jahren Umweltverschmutzung weg nimmt".

Um jung, schön und faltenarm zu bleiben, empfiehlt die 57-Jährige, nicht zu rauchen, keine hohen Absätze zu tragen, die Sonne zu meiden und vor allem viele Tomaten zu essen.

übrigens: Zu einem ähnlichen Ergebnis wie die Chefin der Body-Shop-Filialen war im Sommer auch die Stiftung Warentest gekommen.

Die Frauenfinanzseite vom 19.10.2000